Überreichung der Urkunden für herausragendes soziales Engagement 2011/12

Mitmenschlichkeit und soziales Engagement

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Am Mittwoch dieser Woche erhielten 24 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 9 die Zertifikate für ihr herausragendes freiwilliges soziales Engagement.

Sie haben im Verlauf des Schuljahres 2011/2012 mindestens 60 Zeitstunden in einer sozialen Einrichtung oder in der Nachbarschaftshilfe anderen Menschen geholfen.

Seit 2006 nehmen SchülerInnen unserer Schule an diesem vom Deutschen Roten Kreuz / Rheinland initiierten und bis heute betreuten Projekt teil.

Jedes Jahr wieder zeigen die Jugendlichen, dass soziales Engagement für sie alles andere als ein Fremdwort ist.

Das Foto zeigt die Ausgezeichneten zusammen mit Frau Schueller (ganz links) und Frau Leven
(2. von rechts). Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Müttern, die als Patinnen die Schülergruppe betreut haben.

Manfred Seidel (hinten) und Sarah Hahn (rechts) leiten das Projekt.

Frau Muck, Projektbetreuerin des Deutschen Roten Kreuzes Rheinland (links neben Frau Leven) überreichte die Zertifikate.

Die TeilnehmerInnen engagierten sich bis zu einem Umfang von über 100 (!) Stunden.

Das verdient besonders großen Respekt.

Aus den jetzigen 7. Klassen werden die SchülerInnen natürlich wieder mitmachen. Sie (und die Eltern) erhalten die Informationen im Frühjahr 2013.