Profil Sport

Gymnasium Horkesgath
Die sportliche Schule

Das Gymnasium Horkesgath ist eine sportlich besonders engagierte Schule – engagiert zum 'sportlichen' Wohl aller Schüler*innen.

Vielfältige Lern- und Ausbildungsangebote im Rahmen des Sportunterrichts und im schulischen leben außerhalb der Sportstunden bilden das zentrale Element des Sportcurriculums, gelebt und stetig weiterentwickelt von den vielen engagierten Sportkolleg*innen unserer Schule.

Sie haben dabei die sportliche 'Anfängerin' / den sportlichen 'Anfänger' genauso im Blick wie die Schüler*innen in den Leistungskursen der Oberstufe oder unsere Spitzenathlet*innen mit (inter-)nationalen Wettkampfteilnahmen.
(Wegen letzterer Gruppe sind wir Gründungsmitglied des Krefelder Netzwerks zur Förderung von Leistungssportler*innen.)

Die folgenden Schaubilder geben einen ersten Überblick. Das inhaltlich entsprechende PDF-Dokument zum Sportprofil der Schule bietet sich für eine vertiefte Lektüre / einen Ausdruck an.