Ganztagsgymnasium Horkesgath

Ein konsequenter Schritt in die Zukunft

Mit dem Aufbau eines Ganztagsgymnasiums ab August 2009 haben wir noch bessere Rahmenbedingungen geschaffen, Kinder und Jugendliche ihren Begabungen entsprechend optimal zu fördern.
Wir leben eine Schule, die den Anforderungen anspruchsvoller Eltern entspricht, die beruflich erfolgreich sein wollen und daher eine Schule suchen, die sie entlastet, ohne ihnen die zentrale Rolle der erziehenden Eltern zu nehmen. Im Gegenteil, wir möchten mit engagierten Eltern zum Wohl ihrer / unserer Kinder die Schule gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen gestalten.

In diesem Menübereich informieren wir über die Besonderheiten unserer Schule als Ganztagsschule. Besonderheiten und Vorzüge gibt es eine ganze Menge – davon sind wir überzeugt!
Warum genau haben wir unsere Schule also in eine Ganztagsschule umgewandelt? Vielleicht rufen Sie zu Beginn das Untermenü 9 Gründe auf oder Sie starten die Lektüre gleich in einem der Menüs mit konkreten Details.