Buddys haben die Patenschaften für die Fünftklässler übernommen • August 2015

Samstag, 22. August 2015

Auch in diesem Schuljahr führen wir das buddY-Projekt fort.

(Mehr Informationen über die Idee des buddY-Projektes und auch über den 'komischen' Namen findet man hier: buddY-Projekt .)

Die PatInnen der fünften Klassen stellen sich vor:

Intensiv-Workshop zur Vorbereitung
Wir, die neuen buddYs diese Schuljahres, haben uns am Donnerstag der zweiten Schulwoche zu einem Intensiv-Workshop getroffen.

An diesem Tag haben wir uns auf die Arbeit als Patin bzw. Pate vorbereitet. Frau Hahn, Frau Huth und Frau Peters leiteten den Workshop. Zum Beispiel bereiteten wir die Schulrallye und Kennenlernspiele vor und probierten sie natürlich aus.

In den Klassen
Diese haben wir dann auch gleich am Freitag, den 14. August in den neuen Fünferklassen durchgeführt. Unseren neuen Mitschüler/innen und uns haben die gemeinsamen zwei Stunden viel Spaß gemacht.

In den kommenden Wochen werden wir die Jungen und Mädchen weiter besuchen, um sie besser kennenzulernen und für sie da zu sein.