Schülerinnen unterstützen das Krefelder Tierheim

Donnerstag, 30. April 2015

Bürgerliches Engagement entsteht manchmal ganz spontan: Mädchen aus der Klasse 6b lasen im Februar in der Tageszeitung einen Bericht über die finanziellen Sorgen des Krefelder Tierheims.

Sofort schlugen sie dem Schulleiter vor, "umgehend" eine Spendenaktion durchzuführen, die dann auch noch vor den Osterferien stattfand.

(Der verspätete Bericht hängt dagegen auch damit zusammen, dass eine Terminvereinbarung mit den Mädels zum Fotoshooting  nicht ganz so einfach zu organisieren ist ...)

Erfolgreiche Spendensammlung durch Kuchenverkauf

Wir erfuhren durch einen Artikel in der Zeitung, dass das Tierheim am Flünnertzdyk Geldprobleme hat. So fingen wir an, die Aktion zu planen.
Wir backten eine Menge Kuchen und verkauften das Gebäck in den großen Pausen.
Wir konnten in nur zwei Tagen mehr Geld als erwartet einnehmen und dem Tierheim 240 Euro überbringen.

Wir bedanken uns bei Lian Hansali, Emily Hohnrath, Larissa Kuhlmann, Lynn Nockemann und Semira Odenthal für ihren Einsatz – zur Nachahmung empfohlen!