Unsere Schulsanitäter/innen

Am Gymnasium Horkesgath werden verletzte oder erkrankte Schüler/innen von ausgebildeten Schulsanitätern versorgt:

Freiwillige Schüler/innen der Jahrgangstufen 9 bis zur Q2 sind jeden Schultag im Einsatz, um bei kleinen oder größeren Ungeschicken zu helfen und gegebenenfalls kompetent Erste Hilfe zu leisten.

Auch bei schulischen Veranstaltungen wie z. B. den Theateraufführungen, Konzertabenden und Sportfesten sind die Schulsanitäter/-innen im Einsatz.

Schulsanitäter werden kann jeder, der in der Klasse 9 den angebotenen Erste-Hilfe-Lehrgang erfolgreich absolviert und sich dann dafür entscheidet, seine erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.

Ausgebildet und betreut werden die angehenden Schulsanitäter/-innen und die Aktiven von Seabstian Wendel. Er hat sich in umfangreichen Lehrgängen die Ausbildungsbefähigung erworben und aktualisiert diese regelmäßig.