Autorenlesung

Der Meisterdieb am Gymnasium Horkesgath

Deutschstunden mit den Brüdern Grimm

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Das Krefelder Theater hintenlinks gastierte heute an unserer Schule.
Der Meisterdieb stand für alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 auf dem Stundenplan.

Die Schüler/-innen der Klassen 5 und 6 verfolgten in mehreren aufeinander-folgenden Vorstellungen gebannt den Erzählungen der Märchenerzählungen.

Erstaunlich, wie man durch einen gekonnten Vortrag in einem abgedunkelten Raum – ohne weitere Requisiten – die Zuhörer/-innen in den Bann ziehen kann!

Lob auch für die Mädchen und Jungen, die ihre "besondere" Deutschstunde aufmerksam verfolgten.

Franjo Terhart liest zur Eröffnung der Schülerbücherei

September 2011

Am Mittwoch war es endlich soweit und die Eröffnung der Bücherei konnte gebührend gefeiert werden:

Unter anderem gab es eine Autorenlesung mit Franjo Terhart, geb. 1954, der schon viele historische Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht hat.

Ihm geht es dabei nicht nur um spannende Lektüre, sondern immer auch um die gut recherchierten historischen Hintergründe und Kulturen.