Französisch und Lateinisch gleichzeitig

Herzlich willkommen bei Sprachen plus!

Dienstag, 18. September 2012

Acht Sechstklässler starten in diesem Schuljahr mit dem Sprachen plus-Projekt an unserer Schule:
Sie lernen Lateinisch und Französisch gleichzeitig als zweite Fremdsprachen.

Diese Gruppe von Schülerinnen und Schülern lernt in jeder der beiden Sprachen je zwei Unterrichtsstunden in der Woche.
Zusätzlich erhalten sie im vierzehntägigen Wechsel eine zusätzliche Coaching-Stunde mit ihrem Französisch- bzw. Lateinlehrer.
Selbständig und in eigener Verantwortung üben und wiederholen die Schüler/-innen zudem den Lernstoff besonders intensiv.

Sprachen plus am Gymnasium Horkesgath

Aktuell nehmen insgesamt 16 Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 6-9 am Sprachen plus-Projekt teil.

Seit dem Schuljahr 2004/2005 haben bereits fünf Schülerjahrgänge dieses Angebot komplett durchlaufen und abgeschlossen.

Res bene eveniat! und Bonne chance! wünscht euch Claudia Rosendahl-Ackermann (Koordinatorin Sprachen plus).