Wir können chinesisch • Sprachzertifikate 2012

Überreichung der Chinesisch-Zertifikate in der Fabrik Heeder

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Gestern erhielten Krefelder Schüler/-innen in einer Feierstunde in der Fabrik Heeder ihre Sprachzertifikate Chinesisch.
Sie haben einen dreijährigen Kurs absolviert und vor den Herbstferien eine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung bestanden.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders über "unsere" Chinesisch-Expertinnen Viola Klaus, Carolin Rapp, Robin Sauer, Carina Schuster und Sophie Terhalle.

Bei den Recherchen zu diesem Bericht fiel zweierlei auf:

• ( Die Zeit rast ... )
  • Unsere Schüler/-innen arbeiten konstant und mit Beharrlichkeit an ihrer Ausbildung.

So berichteten wir über die fünf Chinesisch-ExpertInnen schon im Frühjahr 2012 anlässlich ihrer Chinareise und weiter zurück im November 2010, als sie das erste Lernjahr Chinesisch hinter sich gebracht hatten.

Wir können also zufrieden feststellen, dass die "Fünf", die im Bericht vom Novemder 2010 auftauchten, ohne Ausnahme ihr Vorhaben durchgezogen und mit Erfolg zu einem guten Ende gebracht haben.

Besonderer Respekt und ein herzlicher Glückwunsch!