Chor und Band proben zwei Tage in ländlicher Abgeschiedenheit

Am Montag, den 14. Mai 2012 sind die Sänger/-innen des Oberstufenchores Crescendo zusammen mit den Mitgliedern der Horkesgath-Band in die niederrheinische Nachbarschaft gefahren.

Zwei Tage bereiten sie sich intensiv im St. Michael-Turm "oberhalb" von Rheurdt-Schaephuysen auf die nahenden Musikabende vor.

Janine Krüger leitet die Probenarbeit des Chores, während Olaf Molderings die Band für ihren Auftritt auf dem Querbeat-Konzert vorbereitet. Die Proben dauern bis Mittwochmittag an.

Intensive Probenarbeit

Der Berichterstatter konnte am Dienstag während der Abendprobe zuhören.
Die Intensität der musikalischen Zusammenarbeit war bemerkenswert.

Klar ist geworden, dass in Schaephuysen zwei Tage lang von morgens bis abends sehr konzentriert und auf einem überragenden musikalischen Niveau musiziert wurde / wird.

Der Oberstufenchor besitzt inzwischen die Musikalität eines Kammerchores und wird ein großartiges Konzert geben.

Auf gar keinen Fall verpassen!
Ein Wiederholungskonzert gibt es nicht!

Die Schulgemeinde kann sich also auf zwei musikalische Highligths freuen!

• Das Vokalkonzert Crescendo Classics am Montag, den 21. Mai in der Pauluskirche
  • Das Querbeat-Sommerkonzert 2012 am Freitag, den 1. Juni in der Schule