Chinesisch-Prüfung 2013 erfolgreich bestanden

Verdiente Chinesisch-Zertifikate nach dreijährigem Lehrgang

Samstag, 14. Dezember 2013

Auch in diesem Herbst fanden wieder die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des dreijährigen Zertifikatskurses Chinesisch statt.

Bekanntlich organisieren (und finanzieren) fünf Krefelder Gymnasien gemeinsam die Chinesisch-Kurse.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders über "unsere" Chinesisch-Expertinnen Florentina Schwigon und Amelie Terhalle.
Beide sind Schülerinnen des Abiturjahrgangs (Q2).

Ihre Motive haben sie klar benannt:
Neben dem Interesse an der Sprache betonen sie, dass die Chinesisch-Zertifikate für ihre künftige berufliche Entwicklung noch von Bedeutung sein können – und mit dieser Einschätzung liegen sie ganz richtig.

Gratulation!

PS:
Im Februar 2014 übernimmt das Gymnasium Horkesgath die offizielle Gastgeberrolle für die chinesischen Gäste aus Hangzhou.

18 Schüler/innen aus Hangzhou, begleitet von zwei Lehrer/innen, besuchen ihre Krefelder Austauschpartner, die im April 2014 zum Gegenbesuch nach Hangzhou fahren werden.
Dann wird die Delegationsleitung in den Händen unserer Kolleginnen Tina Normann und Franiska Holzhauer-Pansa liegen.