Überreichung der Sprachzertifikate "Cambridge Certificate" 2018

Donnerstag, 8. März 2018

SchülerInnen erwerben Sprachzertifikate der Universität Cambridge

Arina Adolf, Nils Blossey, Michael Gotzes, Luam Kessette, Matthias Novoczyn, Nurgül Öztürk, Vivian Sayn und Ana-Marija Spiroska, alle Schüler/innen der Qualifikationsphase 2, haben in diesen Tagen ihre Sprachzertifikate der Universität Cambridge für ihre Leistungen in der englischen Sprache erhalten.

Die Schüler/innen hatten sich von Februar bis November 2017 in einem Vorbereitungskurs, geleitet von Kollegin Christina Vanvlodorp,  intensiv auf die Sprachprüfung vorbereitet.

Im November fuhren die Zertifikatsschüler/innen zur mündlichen und schriftlichen Prüfung nach Düsseldorf zur VHS. Dort mussten sie in der VHS Düsseldorf in den Teilbereichen „Listening, Reading, Use of English, Writing and Speaking“ ihre englischsprachigen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In jedem Schuljahr beginnen Schüler/innen der Qualifikationsphase 1, sich in einem Vorbereitungskurs am Gymnasium Horkesgath auf diese anspruchsvolle Sprachprüfung vorzubereiten und so schon vor dem Abitur Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen.
Das Zertifikat weist in der höchsten Stufe die Sprachkenntnisse aus, die von englischsprachigen Universitäten als Eingangsvoraussetzung gefordert werden.
Alle Sprachzertifikate werden sich bei künftigen Bewerbungen als sehr nützlich erweisen.

Gratulation !