Überreichung der Chinesisch-Diplome 2016

Freitag, 25. November 2016

Die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des  Zertifikatskurses Chinesisch haben stattgefunden.
Am Mittwoch erhielten die erfolgreichen AbsolventInnen endlich ihre Diplome.

Verdiente Chinesisch-Zertifikate nach dreijährigem Lehrgang

Bekanntlich organisieren (und finanzieren) fünf Krefelder Gymnasien gemeinsam die Chinesisch-Kurse.

Wir freuen uns über die erfolgreichen Abschlussprüfungen unserer Chinesisch-Expertinnen Elisa Hoang und Irem Özel.
Beide sind Schülerinnen der Qualifikationsphase 1.

Elisa und Irem haben alle Möglichkeiten des Zertifikatskurses nutzen können. Dazu gehörte als Höhepunkt zu Beginn des Jahres 2016 sicherlich der Schüleraustausch.

Elisa und Irem hatten ihre chinesischen Partnerinnen dieses Austausches im Februar zu Gast (s. Foto) und sind im März zwei Wochen in China gewesen.

Wir gratulieren zum Chinesisch-Zertifikat!

PS:
Wie in jedem Schuljahr eröffnen die Chinesisch-Lernenden im Spätherbst den Reigen der neu erworbenen Sprachzertifikate:
Es folgen in den kommenden Monaten unsere Schüler/innen, die zur Zeit daran arbeiten, englische (Cambridge Certificate),  französische (DELF) bzw. niederländische (CNaVT) Sprachdiplome zu erhalten.