Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge"

Seit 2004 beteiligt sich unsere Schule am europäischen Sprachwettbewerb "The Big Challenge".

Auch in diesem Jahr nehmen SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 unserer Schule am europäischen Sprachenwettbewerb The Big Challenge teil. Elke Spangenberg-Hüshoff organisiert den Wettbewerb an unserer Schule.

Die nationalen Ausscheidungen finden in der Regel Anfang Mai statt.
Alle angemeldeten TeilnehmerInnen bekommen – unabhängig von der Platzierung – ein Diplom und einen Sachpreis.

SchülerInnen mit den besten Ergebnissen der jeweiligen Jahrgangsstufe erhalten zusätzliche Sachpreise und Auszeichnungen, sowie die Chance auf landes- und bundesweite Ehrungen.

Zur Vorbereitung oder Information auf den Wettbewerb empfehlt sich der Besuch der der deutschen Website des Big-Challenge-Wettbewerbs.
Dort gibt es unter anderem die Möglichkeit, Testfragen zu beantworten und so für den Wettbewerb zu üben.
Auch die EnglischlehrerInnen geben rechtzeitig vor Testbeginn noch praktische Tipps für eine erfolgreiche Teilnahme.