Mädchen sind Basketball-Stadtmeister 2013

Mädchenteam der Oberstufe gewinnt erste Stadtmeisterschaft 2013

Mittwoch, 30. Januar 2013

Die Mädchen der Oberstufe haben am 17. Januar die erste Krefelder Stadtmeisterschaft für Schulteams des Jahres 2013 gewonnen.

Im Endspiel gegen das Team des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums schlugen sich beide Teams hervorragend.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Obwohl die Spielerinnen des MSM-Gymna-siums kurz vor dem Endspiel ihr Spiel um den Einzug ins Finale bestreiten mussten, gaben sie in den 40 Minuten des Endspiels nochmal alles.
Auch das Team Horkesgath war mit vollem Einsatz dabei. Coach Claudio Richter hatte sein Team gut eingestellt und die hohe Motivation gepaart mit spielerischer Stärke führte schließlich zu einem hervorragenden Sieg.

Das Team des Gymnasiums Horkesgath kann stolz auf die Leistung und den Sieg im Endspiel sein! Aber auch die Schülerinnen des MSM-Gymnasiums können mit ihrem Spiel und dem erreichten zweiten Platz zufrieden sein.
Das Team:
Korinna Kunde, Mugda Agcelleri, Janine Wittig, Gönül Akgün, Alexandra Klotz, Nici Egert, Lena Leven, Ezgi Sahin, Claudio Richter (Coach)

Bericht: Janine Wittig