Regierungsbezirks-Vizemeisterschaft für das Volleyball-Team • Januar 2017

Donnerstag, 26. Januar 2017

Das erfolgreiche Stadtmeister-Team der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2002-04) traf gestern im Finalturnier des Regierungsbezirks Düsseldorf auf stärkste Konkurrenz.

Ohne Punktverlust ins Endspiel

Nach Siegen im Krefelder Stadtturnier und einem Sieg im Halbfinale der Regierungsbezirksmeisterschaft gegen die Mannschaft der Albert-Schweitzer-Realschule Solingen spielte man das Finale gegen den Dauersieger der zurückliegenden Jahre – das Carl-Humann-Gymnasium Essen.
Die Essener Heimmannschaft, gespickt mit Nachwuchsspielern der Bundesliga-Mannschaft, waren auch in diesem Jahr von niemandem zu schlagen.

Wir gratulieren unseren Jungs aus der Mittelstufe, Coach Tobias Niedzkowski und Domenique Kiseljak (Q2), die nicht nur die Mannschaft sehr gut mitbetreute, sondern auch als Schiedsrichterin hervorragend pfiff.

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

Sonntag, 4. Dezember 2016

Die Volleyball-Stadtmeisterschaft 2015 der Jungen / Wettkampfklasse III kam im November 2015 ganz unerwartet.

Nun gelang zwölf Monate später die Titelverteidigung.
Das neu formierte Team – nur Ben Pöhlmann brachte aus dem Vorjahr neben der Klasse auch Erfahrung mit, schaffte erneut den Sieg im Stadtturnier.

Konzentrierte Spielweise und Kampfkraft ebneten den Weg zum Titel

Coach Tobias Niedzkowski hatte gewissermaßen auf 'Blockbildung' gesetzt.

Spielberechtigt waren Spieler der Geburtsjahrgänge 2002-2005, aber alle Auswahlspieler kommen aus der Jahrgangsstufe 8.

Am Montag, den 28. November besiegte das Team wieder die schon im Vorjahr als Favorit eingeschätzte Waldorfschule und außerdem das Team des Gymnasiums am Stadtpark.

Der verdiente Lohn von Kalle Himmelein (8d), Julius Hüpkes (8c), David Lebeck (8a), Hannes Nowoczyn (8a), Daniel Pestner (8c), Ben Pöhlmann (8a) und Jasper Wagner (8c) ist die Teilnahme am Bezirksmeisterschaftsturnier im Januar 2017.

Gratulation !