Robin Sengstock • Sieg beim Krefelder Schultriathlon • Juli 2017

Dienstag, 18. Juli 2017

Eine Sportmeldung vom Schuljahresende:

Robin Sengstock (Klasse 7b) hat am Freitag, den 30. Juni 2017 den 10. Krefelder Schultriathlon in seiner Altersklasse mit einer überzeugenden Leistung gewonnen.

Robin musste dazu im Badezentrum Bockum nacheinander die Disziplinen Schwimmen (100m), Rad (2,4 km) und Lauf (800m) absolvieren.

Seit anderthalb Jahren ist das Rennrad Robins bevorzugtes Sportgerät. Als Mitglied vom RC Staubwolke Fischeln trainiert Robin an 4-5 Tagen in der Woche.
Pro Trainingseinheit stehen jeweils rund 50 Kilometer auf dem Trainingsplan.

Früher war Robin Leichtathlet, so dass seine Sportlehrerin Kerstin Grumm vor allem von seinen läuferischen Qualitäten begeistert ist.

Wir werden vermutlich also in der Zukunft wieder über Robin berichten können, gratulieren und wünschen für die in den kommenden Wochen anstehenden Radrennen viel Erfolg!