Tennisteam holt dritten Stadtmeistertitel in Folge! • Oktober 2017

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Seit August 2015 ungeschlagen:

Das Tennisteam gewinnt nach 2015 und 2016 die Stadtmeisterschaft 2017

Am Donnerstag, den 21. September verteidigte das Tennisquintett unserer Schule (Jungenteam / Wettkampfklasse II) souverän die Schul-Stadtmeisterschaft.
Im Endspiel gegen die Mannschaft vom Gymnasium am Stadtpark stand der Sieg von Beginn an nicht in Frage:

Starke Teamleistung führt zum 4:0 Endstand
Seit August 2015, als man zum ersten Mal die Stadtmeisterschaft gewann (Berichte zu den Stadtmeisterschaften 2015 , 2016 ), dominiert die Mannschaft den Wettbewerb auf der Stadtebene und ist auch auf der Regierungsbebezirksebene erfolgreich ( Bericht 2016 ).

Moritz Frieling (Einführungsphase), Leopold Fuldner (Qualifikationsphase 1), Lorenz Fuldner (Einführungsphase), Ben Pöhlmann (9a) und Jakob Zajt (Qualifikationsphase 1) haben sich für das kommende Frühjahr, wenn die Spiele auf der Regionalebene anstehen, einiges vorgenommen …
Die Tenniscracks haben diesmal ein ausgefallenes Siegerfoto arrangiert.
(Sie selbst sind ja in den vorgenannten Berichten aus den Jahren 2015 und 2016 mehrfach abgebildet.)

Wir gratulieren den Spielern zur Meisterschaft und Kollegin Kerstin Grumm zum erfolgreichen Teamcoaching!