Samstag, 24. September 2016

Wie in der vergangenen Saison:
Erfolgreicher Auftakt bei den Stadt-Schulmeisterschaften:

Am Freitag der vergangenen Woche verteidigte das Tennisquartett aus der Mittelstufe (Jungenteam / Wettkampfklasse III) souverän die Stadtmeisterschaft.
Auf der Tennisanlage des HTC Blau-Weiß Krefeld im Stadtwald war die Frage nach dem Sieger im Endspiel "Gymnasium Horkesgath - Moltke-Gymnasium" schnell geklärt:

Starke Teamleistung führt zum Titel
Aus dem überaus erfolgreichen Tennisteam des vergangenen Schuljahres, das sich bekanntlich bis in die Finalrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft spielte (zum Nachlesen), mussten Leopold Fuldner, Jakob Zajt, Davin Kohze und Tim Novak (jetzt alle Schüler der Einführungsphase in die Oberstufe) aus 'Altersgründen' ausscheiden.

Die Frage nach der Qualität des 'Nachwuchses' wurde in der vergangenen Woche überzeugend beantwortet:

Lorenz Fuldner (9b), Ben Pöhlmann (8a), beide schon im vergangenen Jahr im Team, Julius Hübkes (8c) und Moritz Frieling (9a) traten erfolgreich in die Fußstapfen der Meistermannschaft.

Hervorragend eingestellt gewannen die Tenniscracks  das Finale gegen das Moltke-Gymnasium ungefährdet :
Von den vier Einzelspielen gingen drei siegreich aus, die beiden Doppel ergaben ein 1:1.
Endstand: 4:2 für unser Team und die verdiente Stadtmeisterschaft.

Wir gratulieren den Spielern und der Teamleitung!