Austausch 2011 mit dem Bonhoeffer-College

Auftakt mit dem Kennenlerntag in Nimwegen

Donnerstag, 10. Februar 2011

Am Freitag, den 18. Februar geht es wieder los.

Denn dann treffen unsere SchülerInnen ihre Austauschpartner aus Castricum in Nimwegen. Ein erstes Kennenlernen, erste gemeinsame Aktionen (fietsenmuseum, Bowling) …
Wie gewohnt nehmen an diesem Austausch vor allem SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 (und einige aus der Einführungsphase) teil.

Neu: Einbeziehung der Oberstufe in den Austausch

In diesem Jahr nehmen fünf SchülerInnen aus unserer Jahrgangsstufe 12 und fünf SchülerInnen aus der Oberstufe des Bonhoeffer-Colleges am Austausch teil.
Sie beteiligen sich einerseits an dem „normalen″ Programm, bearbeiten aber zusätzlich ein Projektthema. Die SchülerInnen stellen die Ergebnisse anschließend vor. Erste Ideen zu diesem Thema gibt es natürlich schon.

14.-18. März Krefeld / 9.-13. Mai Castricum
Die niederländischen SchülerInnen kommen mit ihren Lehrern in der Woche vom 14.–18. März nach Krefeld. Der Gegenbesuch in Castricum findet dann vom 9.–13. Mai 2011 statt.
Veel plezier!