Impressionen von der Skifahrt ins Ötztal • Januar 2013

Let's fetz!

Skifahrt der Jahrgangsstufe 8 Januar 2013

Am vergangenen Donnerstagabend ist die Jahrgangsstufe 8 zur Skifahrt nach Tirol ins Ötztal aufgebrochen. Von dort erreichte uns heute gegen Abend ein Bericht:

"Wir schicken Ihnen hiermit erste Impressionen aus dem Ötztal.
Wir haben hier sowohl auf der Piste als auch im Tal wunderbare Bedingungen vorgefunden:

Wolkenloser Himmel, ein großes Skigebiet in unmittelbarer Nähe und eine Unterkunft, auf die sich jeder freuen kann (sogar das Essen schmeckt!!!).

Bereits am ersten Ski-Tag konnten wir feststellen, dass wir hier eine große Auswahl an Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung haben. Allerdings wird die Anzahl an Schülern immer größer, die nach roten und sogar schwarzen Pisten verlangen und die ersten Übungen auf der blauen Piste schnell hinter sich lassen.

Nicht selten sind es dann auch gerade die Mäd-chen, die am lautesten rufen! "Let´s fetz!" lautet dann das Motto, das  von den Berghängen wiederhallt.

Und wer dann abends wirklich noch Energien übrig hat, der spielt dann im Freizeitraum noch Tischtennis oder beweist sein Ge-sangstalent beim Karaoke.
Leider hat es auch ei-nige Schüler mit einer Erkältung erwischt. Der ortsansässige Arzt hat sich sicher-heitshalber alle Erkrankten einmal angeschaut, ist aber nicht sonderlich besorgt:
"Wenn's morgen beieinand sind, dann soll'ns auf'n Berg!"
Also sind wir frohen Mutes, dass wir vielleicht schon morgen (Dienstag) den frisch gefallenen Schnee mit der kompletten Gruppe nutzen können. Soweit ein erster Einblick, der vielleicht den ersten Wissensdurst der Daheimgebliebenen lindern kann."

Hendrik Ingenhoven und das Schneeteam