Ehrung der Buddys des vergangenen Schuljahres • Februar 2017

Montag, 13. Februar 2017

Auch in diesem Schuljahr führen wir das "buddY"-Projekt fort.
(Mehr Informationen über die Idee dieses Projektes mit der ungewöhnlichen Rechtschreibung findet man hier: buddY-Projekt ... und im weiteren Text verwenden wir eine 'normalisierte' Schreibweise.)

Wir berichteten im September über die Ausbildung der 'neuen' Buddys, die inzwischen ihre Arbeit längst aufgenommen haben.
Nun war es endlich an der Zeit, die Buddys des vergangenen Schuljahres zu würdigen und ihnen für ihr Engagement zu danken.

Überreichung der Buddy-Zertifikate

Sarah Hahn und Johanna Peters überreichten in den vergangenen Tagen die Zertifikate an die Buddys des vergangenen Schuljahres.

Ein Jahr lang betreuten sie die Fünftklässler auf ihrem Weg in den neuen Schulalltag. Bei der Übergabe der Zertifikate wurde sehr deutlich, dass beide Seiten (Fünftklässler und Buddys) von dem Projekt profitieren.
Gemeinsam mit Frau Hahn und Frau Peters zogen die 'alten' Buddys Bilanz und überlegten, wie man die Arbeit der Klassenpaten noch besser gestalten könnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich!