Buddys haben die Patenschaften für die Fünftklässler übernommen • September 2016

Montag, 5. September 2016

Auf der Einschulungsfeier der Fünftklässler haben sich die Paten/Patinnen ihren jeweiligen Klassen vorgestellt. Die 'neuen' PatInnen führen das buddY-Projekt fort.

(Mehr Informationen über die Idee des buddY-Projektes und auch über den 'komischen' Namen findet man hier: buddY-Projekt .)

Intensiv-Workshop zur Vorbereitung
Die neuen buddYs haben sich am Donnerstag, den 25. August trotz 'brüllender' Hitze zu einem Intensiv-Workshop getroffen, um sich auf ihre neuen Aufgaben als Paten der Fünftklässler vorzubereiten.

Unter anderem bereiteten sie die Schulrallye vor, die sie dann auch gleich in den ersten Schultagen mit ihren Patenklassen durchführten.

In den kommenden Wochen werden die PatInnen ihre Klassen zum Beispiel in den Pausen besuchen und sie bald zum Teamtraining nach Süchteln begleiten.

So werden unsere buddYs einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Starts an der neuen Schule beitragen!