Stadtmeisterschaft Lehrervolleyball Januar 2012 • Erfolgreiche Titelverteidigung!

Freitag, 27. Januar 2012

Das Volleyball-Team unserer Schule gewann im Dezember 2010 souverän die Stadtmeisterschaft des Schuljahres 2010/11.

In diesem Jahr richtete das Gymnasium Horkesgath deshalb das Turnier aus, das über die Meisterschaft des Schuljahres 2011/12 entscheiden sollte. Das Ergebnis:

Große Überlegenheit im Enspiel bringt die Titelverteidigung

12 Teams von weiter- führenden Schulen aus Krefeld hatten für das Turnier gemeldet. Nach den Vorrundenspielen, den Viertel und Halbfinalspielen stand die Endspielpaarung fest:

Das Team des Gymnasiums Horkesgath würde seinen im Vorjahr errungen Pokal gegen die KollegInnen des Gymnasiums Fabritianum verteidigen müssen.

Während im zeitgleich stattfindenden Spiel um den dritten Platz das Gymnasium Stadtpark siegreich blieb und sich über die gute Platzierung freute, geriet das Endspiel zu einer eher spannungsarmen Angelegenheit.

Der Titelverteidiger erwies sich als zu überlegen und gewann sehr deutlich.
Für das Gymnasium Horkesgath spielten die KollegInnen Ulf Schumacher, Britta Kleymann, Tobias Niedzkowski (auf dem Foto vorne), Jörn Richter, Sascha Speemann (unser Hausmeister), Christina Vanvlodorp, Seabastian Rickert und Till Lambertz.

Nach dem Turnier trafen sich die Teams zur Siegerehrung und anschließend zu einer kleinen Stärkung in der Cafeteria auf dem Schulhof, sehr gut bewirtet durch SchülerInnen des Abiturjahrgangs.

Großen Dank an die Organisatoren und HelferInnen
und herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!