Fußball-Team der Oberstufe erringt Vize-Stadtmeisterschaft • März 2012

Samstag, 24. März 2012

Starker Auftritt der Oberstufen-Mädchen

Strahlender Sonnenschein erhellte am Mittwoch dieser Woche an der Bezirkssportanlage
in Krefeld-Oppum die Leistung des Mädchen-Teams.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld erreichte das Team die Vizemeisterschaft mit nur einer Niederlage im Auftaktspiel gegen die Konkurrentinnen vom Berufskolleg Vera Beckers.
Die Frauen zeigten im zweiten Spiel sofort die richtige Reaktion und gewannen das Spiel gegen die Gesamtschule Kurt Tucholsky mit 9:0 !

Weitere starke Auftritte sollten folgen: Nach einem 1:0-Sieg gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium ein hart umkämpftes 0:0 gegen die Marienschule und schlussendlich ein 1:0-Erfolg gegen das Gymnasium am Stadtpark.

So konnte man sich am Ende mit insgesamt 10 Pluspunkten bei einem Torverhältnis von 12:2 Toren über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Hervorzuheben sind aus Sicht der Beobachter nicht nur der große Einsatz und die gezeigten Leistungen, sondern auch das hohe Maß an Engagement und Eigenverantwortung in der Vorbereitung auf das Turnier.
Benjamin Stawinoga und David Krzoska (beide aus dem Sport-Leistungskurs) coachten als Team-Manager in der Vorbereitung und während des Turniers ganz hervorragend.

Es spielten:
Dana Baumanns, Laureen Ehmke, Rike Simon, Sharina Goede, Yurika Heyer, Kathrin Holzki, Jennifer Janeczko, Whitney Nosakare, Christina Prudlo und Nadine Slodczyk (Jahrgangsstufe 13), Rieke Berns und Ezgi Sahin (Jahrgangsstufe Q1).