Mixed-Team der Oberstufe gewinnt die Volleyball-Stadtmeisterschaft • Dezember 2010

Freitag, 3. Dezember 2010

Am Donnerstag, den 25. November wurde in der Sporthalle des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums die Schulsport-Stadtmeisterschaft Volleyball ausgetragen.

Souveräner Auftritt: Drei Siege, kein einziger Satzverlust

Die Überlegenheit des Horkesgath-Teams auf dem entscheidenden Turnier war so deutlich, dass die Geschichte des Turniers in der vergangenen Woche schnell erzählt ist.

(Lediglich ein gemeinsamer Fototermin war etwas schwerer zu arrangieren, so dass der Bericht mit einigen Tagen Verspätung erscheint.)

Im ersten Spiel war das Team der Marienschule gegen unsere Schüler/-innen aus der Oberstufe chancenlos und verlor in zwei Sätzen.
Auch das Spiel gegen das "Heimteam" vom Maria-Sybilla-Merian-Gymnasium wurde "haushoch" gewonnen.

Im Finale lieferte das Horkesgath-Team noch einmal eine souveräne Leistung und gewann ohne Satzverlust gegen das Gymnasium Fabritianum.

Es spielten:
Annika Grimm (Jgst. 13), Silke Kersting (Jgst. 13), Julian Leigraf (Jgst. 12), Katrin Leigraf (Jgst. 13), Reinhold Metcher (Jgst. 13), Christian Rischert (EF) und Kerstin Rischert (Jgst 12). Sandra Kirfel coachte.

Wir gratulieren ganz herzlich dem Team und der Teamleiterin Sandra Kirfel.