Inline-Skaterhockey • Deutsche Vizemeisterschaft 2016 für Niklas Röske

Dienstag, 6. Dezember 2016

Nachdem Till Naebers (6c) und Tom Silberner (6a) mit der Schülermannschaft des 1. Crefelder Skaterhockey Clubs (Skating Bears) am vorletzten Wochenende Deutsche Vizemeister geworden sind, wiederholte Niklas Röske im Jugendteam der Skating Bears dieses Kunststück am vergangenen Samstag / Sonntag.

Die Jugendmannschaft der Skating Bears (wie die Schüler NRW-Vizemeister) trat am vergangenen Wochenende in eigener Halle, also in der Sporthalle Horkesgath, zum Meisterschaftsfinale an.

Niklas Röske:
Deutscher Vizemeister und NRW-Vizemeister

Nach Siegen in der Vorrunde (gegen Teams aus Hessen, dem Schwarzwald, aus Berlin und Bayern), erneutem Sieg gegen Berlin und dem erfolgreichen Halbfinale gegen ein Team aus Niedersachsen war das Endspiel erreicht.
Dort musste man dem Dauerkonkurrenten Kaarst die Meisterschaft überlassen.

Die Vizemeister trainieren und spielen in den Sporthallen des Schulzentrums Horkesgath, der sportlichen Heimat des Vereins.

Auf Kaarst wird die Mannschaft in einigen Monaten wieder treffen, denn als Deutscher Vizemeister ist man für den Europacup qualifiziert.

Gratulation an Niklas und die Mannschaft!