Ruderer gewinnen die Stadtmeisterschaft 2015

Donnerstag, 24. September 2015

Das neue Sportjahr scheint ein besonders erfolgreiches zu werden:
Nach den Tenniscracks im August feieren unsere Sportler schon die zweite Stadtmeisterschaft der Schulen!

Am Montag errangen Jan Renner (Q1) und Michael Rieske (Q2) auf dem Elfrather See die Schulmeisterschaft 2015 im Zweier.

Ein starkes Finish gegen harte Konkurrenz

Michael Rieske und Jan Renner sind sehr erfolgreiche Leistungssportler des Crefelder Ruderclubs. Wir berichteten schon vor fast genau einem Jahr über die Ruderer-Dynastie unserer Schule.

Die aktuellsten Erfolge von Jan  und Michael bei der Deutschen Meisterschaft der A-Junioren im Juni 2015:

Jan Renner:
– 5. Platz im A-Finale im Doppelvierer
   (Renngemeinschaft Krefeld, Essen, Köln)

Michael Rieske:
– Vizemeisterschaft im Leichtgewichts-Vierer
   (Renngemeinschaft KR, Du, D)
– Vizemeisterschaft im Leichtgewichts-Achter
   (Renngemeinschaft KR, E, DU, D)

Man könnte annehmen, das Rennen am Montag sei also ein leichtes Spiel gewesen:
Stattdessen benötigten Jan und Michael ein ganz starkes Finish, um die Konkurrenz, mit denen man (fast) jeden Tag im Crefelder Ruderclub trainiert, zu schlagen.

Die nächste sportliche Herausforderung wartet – die Landesmeisterschaften NRW am ersten Oktoberwochenende auf heimischem Gewässer in Krefeld-Elfrath.

Kein Geheimnis machen beide übrigens aus ihrem sportlichen Traum:
Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024.
Dann wären beide im 'besten' Rudereralter.

Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft!