Tischtennis-Team erringt die Vize-Meisterschaft des Regierungsbezirks • Dez. 2014

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das Stadtmeister-Team (s. Bericht und Foto unten) hat sich am Dienstag, den 2. Dezember der Konkurrenz der Stadtsieger im Regierungsbezirk Düsseldorf gestellt:

Vize-Meister des Regierungsbezirks Düsseldorf

Auf dem Turnier des Regierungsbezirks in Kleve bewies das Team, das in unveränderter Mannschaftsaufstellung antrat, wiederum seine Klasse.

Erst im Endspiel konnten die Jungen unserer Schule nach einer starken Leistung von der Mannschaft des Kardinal-Galen-Gymnasiums Kevelaer bezwungen werden.
Das Endspiel ging mit 4 : 5 Spielen und einem Verlustsatz mehr denkbar knapp verloren.

Wir gratulieren dem Team und den Betreuern (Herr Dichans / Herr Kohze) ganz herzlich zur Vize-Meisterschaft des Regierungsbezirks.

Montag, 24. November 2014

Im November 2012 errang das Jungen-Team der Geburtsjahrgänge 2002-2003 die Stadtmeisterschaft im Tischtennis (zum Nachlesen). Im November 2013 siegte man wieder (zum Nachlesen). Nun gelang sogar das Triple:

Tischtennis-Team wieder Stadtmeister !

Das Jungenteam der Jahrgangsstufen 7/8 besiegte am Donnerstag, den 20. November die Konkurrenz erneut.

Beeindruckend souverän bezwang man im Endspiel das Team des Arndt-Gymnasiums 9:0 !

Folgerichtig errangen die Jungen den Siegerpokal in der Altersklasse III.
Am 2. Dezember tritt das Team in Kleve an und wird versuchen, auf dem Meisterschaftsturnier des Regierungsbezirks Düsseldorf einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Wir gratulieren ganz herzlich ...
Leopold Fuldner (8a), Lorenz Fuldner (7b), Davin Kohze (8a), Lukas Kruppa (8a), David Styra (8d) und Jakob Zajt (8d).

Leopold und Lorenz Fuldner, Davin Kohze, Lukas Kruppa und Jakob Zajt gehörten übrigens schon dem Siegerteam des Vorjahres an.
Leopold Fuldner und Davin Kohze standen auch schon in der Meistermannschaft 2012.

Wir bedanken uns bei Frau Andrea Kohze und bei Kollegen Fabian Dichans für die Betreuung und das erfolgreiche Coaching.