Impressionen von der "französischen Woche" 2013

Freitag, 5. April 2013

Die Freunde vom Collège Paul Langevin aus Hagondange kamen am Montag, den 18. März wohlbehalten an.

Die 17 Mädchen und Jungen aus Frankreich lebten fünf Tage in den Gastfamilien unserer Schule. Begleitet wurden sie von Mme Astrid Lavatelli und M. Ronald Houllé.

Die französischen und deutschen KollegInnen berichteten schon vorher, dass den SchülerInnen das Warten auf die Austauschwoche gar nicht leicht gefallen war. Zu gut hatte man sich im November in Hagondange verstanden ...

Wieder gab es ein dichtes offizielles (und daneben ein ebenso ausgefülltes inoffizielles) Programm:

• Am Dienstag fuhr die  Gruppe nach Xanten. Was die Schüler/-innen am Abend unternommen haben, wissen wir nicht … (also nicht offizielle),die KollegInnen trafen sich im Nordbahnhof zu einem gemütlichen Abend.
  • Am Mittwoch fand gemeinsamer Unterricht und anschließend ein Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Frank Meyer statt.
  • Donnerstag stand Köln auf dem Programm.
  • Freitag kam der traurige Moment des Abschiednehmens.

Au revoir im November 2013!