Impressionen vom Aufenthalt in Castricum 2012

Abwechslungsreiche Tage bei niederländischen Freunden

Juni 2012

 

 

Der Bericht
Am Montag, den 11. Juni begann unsere Fahrt nach Castricum in den Niederlanden (Nord-Holland):

Endlich konnten wir unsere niederländischen Austauschpartner wiedersehen.
Nach einem Stadtbummel durch Amsterdam, reisten wir in das schöne, gerade mal 30 km entfernte Castricum (Nord-Holland) weiter.

Nach einer ersten Übernachtung in den Gastfamilien fuhren wir am Dienstag an den Strand von Egmond aan Zee.

Nachmittags ging es zurück, denn die Gastgeber hatten ein tolles Programm für uns vorbereitet:

  • Fahrradtouren
  • eigenen Käse herstellen (in Alkmaar)
  • Public Viewing in der Schule – Deutschland gegen die Niederlande: 2:1!
  • ein Tanzkurs, bei dem auch die Lehrer ihre Hüften schwingen konnten
  • ein großes Abschiedsbuffet mit selbst gemachten Leckereien und gemütlichem Zusammensitzen.

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen.
Alle waren traurig, doch was bleibt, sind die Erinnerungen und neue Freundschaften!
Kira Böcker / Anja Pescher