Erlebnisreiche Tage in Castricum • Juni 2016

Montag, 20. Juni 2016

Inzwischen sind die Teilnehmer/innen des Schüleraustausches 2016 mit dem Bonhoeffercollege in Castricum (6.-10. Juni) längst wieder in den Schulalltag eingetaucht.

Einige Impressionen eines wieder einmal gelungenen Austausches mit den niederländischen Freunden:

Erlebnisreiche Tage in Castricum

... auch hatten wir die ganze Woche perfektes Wetter, d.h. Sonne pur und wenig Wind. Genau das Wetter, um die geplanten Aktivitäten durchzuführen, wie z.B. 'fietsen' (radfahren) an den Strand von Egmond aan Zee, 'fietsen' nach Alkmaar, dort mit 'Kano's (Kanus) über die Grachten fahren …

Da machte es auch nichts aus, wenn schon mal die ein oder andere etwas nass wurde. Weiterfahren zur 'kaasboerderij' (Käserei) und wieder zurück nach Castricum.

Ansonsten haben wir uns die Schule angeschaut, die zugegebenermaßen mit unserer nicht zu vergleichen ist, weil sie z.B. auch viel neuer ist. Das Gebäude ist erst im Jahr 2000 eingeweiht worden.

Wir waren am Montag in Amsterdam, am Dienstagabend noch tanzen, am Freitag noch beim Bürgermeister und am Ende der Woche waren wir auf alle Fälle eines, nämlich müde.

Zum guten Abschluss sind wir nach erlebnisreichen Tagen  wohlbehalten wieder in Krefeld angekommen.
Bernd Cox