Impressionen aus England • Die Eastbourne-Fahrt • Mai 2017

Montag, 22. Mai 2017

Inzwischen sind unsere EnglandfahrerInnen am vergangenen Freitagabend wohlbehalten wieder in Krefeld eingetroffen:

Am Montag, den 15. Mai waren 40 SchülerInnen der Einführungsphase mit den KollegInnen Regina Zaremba, Michael Jakobiedeß und Torsten Roll zur traditionellen Fahrt nach England aufgebrochen.

Bis Freitag lebten die teilnehmenden SchülerInnen in Gastfamilien in Eastborne. Eastbourne ist ein typisches englisches Seebad, gelegen an der Kanalküste in der Grafschaft East Sussex.

Am Montag erreichten die Englandfahrer nach einer zwar langen (Wartezeit an der Fähre), aber ruhigen Fahrt abends Eastbourne und wurden dort von ihren Gasteltern in Empfang genommen.

Der Dienstag diente der Erkundung Eastbournes und seiner reizvollen Umgebung, insbesondere der Kreideküste.

"Visit London!" stand am  Mittwoch auf dem Programm.

Der Donnerstag führte die Gruppe in das Seebad Brighton. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Royal Pavilion, der im 19. Jahrhundert englischen Prinzregenten und Königen als 'Unterkunft' während der Sommerfrische diente.

Herzlichen Dank der Fachschaft Englisch und speziell den drei KollegInnen, die in diesem Jahr die Fahrt organisiert und begleitet haben!
Eastbourne – see you again next year.