Der Bericht von der Skifahrt der Klassen 8 • März 2016

Sonntag, 13. März 2016

Der strahlende Sonnenschein dieses Sonntags lässt erahnen, was wir Niederrheiner in der vergangenen Woche in Seefeld / Tirol verpasst haben.

Immerhin können wir die Sonne über den Tiroler Bergen auf den Fotos nachempfinden.

Die Skifahrt nach Seefeld

Wir, die Klassen der Jahrgangsstufe 8, sind am Samstag, den 5. März nach Seefeld in Tirol gefahren.

Die Fahrt zum dauerte insgesamt 12 Stunden. Nach der Ankunft im Hotel Alpenkönig am Samstagabend haben wir noch die Skiaurüstung ausgeliehen und unsere Zimmer bezogen.

Am Sonntag teilten uns die Lehrer/innen nach dem Frühstück  in acht Gruppen auf – von der Gruppe ‚Kärnten‘ über die Gruppe ‚Tirol‘ bis zur Gruppe ‚Burgenland‘.

Die Zuteilung zu den jeweiligen Gruppen war abhängig von unseren Vorkenntnissen im Skifahren. Die Anfänger/innen unter uns lernten die ersten Skischwünge im "Sportis Kinderland", während die Fortgeschrittenen ihr Können gleich auf der ersten Talabfahrt verbessern konnten. Schon sehr schnell konnten auch die Anfänger/innen die blauen Pisten bewältigen.

Wir sind natürlich nicht nur zum Skifahren nach Seefeld gefahren - nach dem Skifahren hatten wir noch freie Zeit übrig … Abends organisierten die Oberstufenschüler, die mitgefahren sind, z.B. verschiedene Spiele. (Das Spiel Jungen gegen Mädchen am Mittwochabend haben wir Mädchen gewonnen.)

Das Wichtigste war natürlich, dass wir jeden Tag bei schönem Wetter mehrere Stunden auf die Piste  konnten.

Ein großer Spaß und am Ende der Woche konnten wir alle mindestens blaue und rote Pisten fahren!
Ricarda Krosta & Annika Pohl

Dienstag, 8. März 2016

Die Skifahrer/innen in den Alpen

Am vergangenen Samstag ist die Jahrgangsstufe 8 nach Seefeld / Österreich gefahren.

Inzwischen hat man Zeit gefunden, uns einen kleinen Einblick zu gönnen.

Kollegin Wibke Schmidt schickte am Dienstag (nachmittags) eine Nachricht und zwei Fotos von der Piste:

"Herzliche Grüße aus Seefeld!

Ich schicke Ihnen ein paar Fotos von meinen eigenen Skigruppen.
Das Wetter ist fantastisch und die Stimmung wirklich sehr gut."