Das Eastbourne-Tagebuch • Tage 1–5 • Mai 2015

Freitagabend, 8. Mai 2015

Freitagabend

Die Eastbourne-Fahrer melden sich zurück. Alles hat geklappt, 'Kinder' waren brav und sind wieder wohlbehalten bei ihren Eltern.

Christina Vanvlodorp

Wir bedanken uns und wünschen Christina Vanvlodorp und Michael Jakobiedeß zwei kurze, aber hoffentlich ungestörte Erholungstage vor dem langen Abitur-Prüfungstag am Montag.

Freitag, 8. Mai 2015

Mittwoch und Donnerstag

Hallo zusammen,

Wir melden uns noch ein letztes Mal aus Eastbourne. Diesmal mit den Eindrücken von Tag 3 und 4.

Gestern sind wir alles zusammen nach London gefahren.

Das Wetter war leider sehr englisch. Wir konnten gar nicht so schnell zwischen Sonnenbrille und Regenschirm wechseln wie das Wetter es  verlangte.

Dazu gab es leider auch weiterhin einen ziemlichen Wind. Aber wir haben uns nicht abhalten lassen, trotzdem die obligatorische Erkundungstour durch London zu machen und anschließend in kleineren Gruppen die Stadt weiter kennenzulernen.

Heute waren wir dann noch in Brighton.
Diesmal war das Wetter um einiges beständiger und schöner. Nachdem wir die letzten Einkäufe in einem großen englischen Supermarkt im Bus verstaut hatten, ging es noch einmal zurück nach Eastbourne für den letzten Abend in unseren Gastfamilien!

Morgen treten wir dann wieder die, hoffentlich etwas kürzere, Rückreise an und eine wirklich schöne Klassenfahrt geht zu Ende!

Mittwoch, 6. Mai 2015eastbourne 2 5web

Anbei weitere Impressionen von unserem zweiten Tag in Eastbourne.

Heute haben wir eine Stadtrundfahrt und eine Klippenwanderung gemacht.

Trotz angekündigtem Regen blieb es sonnig, aber sehr windig!

Morgen fahren wir nach London.

Dienstag, 5. Mai 2015

Rund 30 Schüler/innen aus der Einführungsphase und die KollegInnen Christina Vanvlodorp und Michael Jakobiedeß sind am Montag nach Eastbourne (Südengland) aufgebrochen.
Die Schüler/innen werden in den fünf Tagen in Familien leben.

Am Montagabend erhielten wir eine erste kurze Meldung über die wohlbehaltene Ankunft:

Viele liebe Grüße aus Eastbourne.
Nach 10 Stunden sind wir nun angekommen (Stau und Feiertag in England).
Die Kids und wir Lehrer wurden anschließend auf unsere Gastfamilien verteilt und verbringen nun einen ersten gemeinsamen Abend mit ihnen.

Morgen erkunden wir dann Eastbourne und unternehmen einen Küstenspaziergang. Hoffentlich spielt das Wetter mit, momentan regnet es.