Robin Sengstock • Sieg im Straßenrennen der offenen Schulmeisterschaften Köln

Freitag, 6. Juli 2018

Im Juli hatten wir 'vorhergesagt', dass wir bald wieder von Robin Sengstocks sportlichen Erfolgen berichten würden ( Bericht ).
Robin hatte damals den Krefelder Schultriathlon gewonnen.


Inzwischen hat sich Robin ( Kl. 8b ) ganz auf den Radsport konzentriert – mit Erfolg!
 
Sieger im Straßenrennen der offenen Kölner Schulmeisterschaften /

Am Donnerstag, den 7. Juni gewann Robin Sengstock das Straßenrennen in der Altersklasse U15. Für Robin war es ein Start-Ziel-Sieg, denn er hatte schon in der ersten Runde die Führung übernommen und diese ungefährdet ins Ziel gebracht.


Platz 2 im Bahn-Omnium

Am Tag zuvor war Robin schon auf der Kölner Radrennbahn überaus erfolgreich gewesen.
Im Omnium, einem Mehrkampf mit den Teildisziplinen '250m fliegend' und 'Punktefahren über 20 Runden' erreichte Robin sowohl in beiden Rennen wie in der Gesamtwertung Platz 2.

Zur Zeit nimmt Robin, Mitglied der NRW-Sportfördergruppe des Bundes Deutscher Radfahrer, praktisch an jedem Wochenende an Wettkämpfen teil.
So belegte er unter anderem zuletzt einen hervorragenden achten Platz bei der Südpfalz-Tour in Roschbach bei Neustadt a. d. Weinstraße.

Wir gratulieren ganz herzlich!