Überreichung der Sprachdiplome Chinesisch

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des  Zertifikatskurses Chinesisch haben  vor einigen Wochen stattgefunden.
Am Dienstag erhielten die erfolgreichen AbsolventInnen endlich ihre Diplome.

Verdiente Chinesisch-Zertifikate nach dreijährigem Lehrgang

Wir freuen uns über die erfolgreichen Abschlussprüfungen unserer Chinesisch-Expertinnen Luam Kessette und Alexander Luft.

Beide bereiten sich auf die im April beginnenden Abiturprüfungen vor – ein sehr guter Einstieg also!
Das Foto zeigt die beiden zusammen mit Frau Yang, ihrer Lehrerin.
An unserer Schule betreuen die Kolleginnen Romeike Jeske und Daniela Ly die 'Chinesisch-SchülerInnen'.

Luam und Alexander haben alle Möglichkeiten des Zertifikatskurses nutzen können.
Dazu gehörte als Höhepunkt zu Beginn des Jahres 2017 sicherlich der Schüleraustausch. Ende Januar/Anfang Februar hatten die beiden ihre chinesischen Partner/-innen zu Gast, vor und in den Osterferien waren sie zwei Wochen in China.

Wir gratulieren zum Chinesisch-Zertifikat!

PS:
Wie in jedem Schuljahr eröffnen die Chinesisch-Lernenden im Spätherbst den Reigen der neu erworbenen Sprachzertifikate:
Es folgen in den kommenden Monaten unsere Schüler/innen, die zur Zeit daran arbeiten, englische (Cambridge Certificate),  französische (DELF) bzw. niederländische (CNaVT) Sprachdiplome zu erwerben.