Der Projekttag Mathematik 2013

Intensivkurs Matrizenrechnen

Samstag, 20. Juli 2013

Eimal im Jahr kurz vor den Sommerferien verlassen die Mathematiker/innen der Qualifikationsphase I die Schule.

Dann ist wieder der Tag gekommen, an dem sich die Grund- und Leistungskurse Mathematik ungestört von anderen Nebensächlichkeiten (sprich: anderen Fächern) mit der Matrizenrechnung beschäftigen.

So geschehen am vergangenen Mittwoch, also zwei Tage vor dem letzten Schultag – von wegen, in den Schulen werde vor den Sommerferien nicht(s) mehr gelernt/gearbeitet ... am Gymnasium Horkesgath ist das jedenfalls nicht so.

Die Schüler/innen aus zwei Leistungs- und drei Grundkursen arbeiteten konzentriert, mit Spaß und unterstützt von ihren LehrerInnen  Kerstin Herrmann, Anette Gierlichs-Przybilla, Torsten Roß, Manfred Seidel und Michael Waldschmidt in der ökumenischen Begegnungsstätte in Krefeld-Hüls.
Dort war man nicht zum ersten Mal zu Gast, um in angenehmer Atmosphäre das mathematische Spezialgebiet der Matrizenrechnung intensiv zu erforschen.

Dabei konnten die ExpertInnen aus den Leistungskursen ihren MitschülerInnen aus den Grundkursen wertvolle Tipps geben.