Feldforschung auch bei schlechtem Wetter • Nov. 2013

Dienstag, 12. November 2013

Die Wetterumstände waren wirklich nicht spaßig am vergangenen Donnerstag – aber der Forscherdrang der MINT-Schüler/innen der 5c ungebrochen.

Jedenfalls haben alle Schüler/innen und Anette Gierlichs-Przybilla durchgehalten und einige Fotos sind trotz des Regens auch noch entstanden.

Zurück in die Zukunft im Umweltzentrum Hüls

Der Bericht
"Wir haben dort den Vormittag verbracht und das Programm 'Zurück in die Zukunft' durchgeführt.

Die Schüler mussten mithilfe von GPS-Geräten unterschiedliche Koordinaten finden. An den gefundenen Orten warteten wieder neue Aufgaben auf die Schüler.
Richtige Antworten waren die Voraussetzung, um zu den nächsten Koordinaten bzw. den durch die Koordinaten bestimmten Stellen zu gelangen.

Ziemlich nass – aber dennoch wohlbehalten waren wir dann pünktlich zur 7. Stunde wieder in der Schule."