Mathematik-Wochenende / Vorbereitung auf Landes-Mathematikolympiade • Jan 2014

Donnerstag, 30. Januar 2014

Vier unserer Schüler/innen, die im November 2013 an der Stadtrunde der Mathemik-Olympiade teilgenommen haben, sind wegen ihrer dort gezeigten Leistungen zum nahenden Mathematik-Wochenende eingeladen worden.

Im Hotel auf der Burg Wegberg wird man am Freitag (nachmittags) und Samstag (vor- und nachmittags) in großer Konzentration mathematische Aufgaben bearbeiten.

Dennis Wiebe (6b) und Jannik Timmer (Einführungsphase der Oberstufe) haben sich aufgrund ihrer guten Platzierungen innerhalb ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe für die Teilnahme am Förderwochenende Mathematik qualifiziert.
Das gilt natürlich erst recht für Judith Sanders (8c), die im November zweitbeste ihrer Jahrgangsstufe geworden war.

Für Leonit Abazi (6a) haben die Trainingseinheiten noch eine zusätzliche Bedeutung:
Er ist einer der sieben Krefelder Schüler/innen (von 124 Teilnehmern der Stadtrunde), die am Samstag, den 22. Februar nach Bielefeld fahren werden.
Dort findet die Landesrunde der Mathematikolympiade statt.

Wir gratulieren den vier Mathematik-Olympioniken und wünschen viele mathematische Anregungen (und Spaß)!