Mathematik-Wettbewerb Känguru • Die Ergebnisse 2010

Montag, 28. Juni 2010

Känguru
Tolle Punktzahlen wurden erreicht

Die Ergebnisse zum internationalen Känguru Mathematikwettbewerb 2010 sind da!

Wie bereits berichtet, war das Gymnasium Horkesgath auch in diesem Jahr wieder beim Kängurutag am 18. März 2010 dabei. Über die große Teilnehmeranzahl sind wir sehr erfreut.
Insgesamt haben 145 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 teilgenommen und mit gutem Erfolg abgeschnitten.

Heute  gab es die Urkunden.

• Leah Sturm (6a) gelang der heißbegehrte weiteste Kängurusprung (die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten).

Sehr erfreulich ist die große Zahl an offiziellen zweiten bzw. dritten Preisen:

• Simon Hartings (5b) schaffte die höchste Punktzahl in seiner Altersklasse an unserer Schule und gewann zudem einen offiziellen zweiten Preis.

• Steffen Brand (5b), Albert Wiegel (7c), Robin Sauer (8a) und Kevin Driessen (9a) gewannen mit ihren hohen Punktzahlen jeweils einen dritten Preis in ihrer Jahrgangsstufe.

Eine Gesamtübersicht über die Klassenbesten

Cedric Beek (5a) • Simon Hartings (5b) • Steffen Brand (5b) • Johanna Schüller 5c
Leah Sturm (6a) • Daniel Franken 6b • Sophia Gerlach 6c
Saskia Reinhart 7a • Kira Böcker 7b • Albert Wiegel 7c
Robin Sauer 8a • Thomas Jantos 8b • Kevin Driessen 9a • Sebastian Terhorst 9b
Eveline Jurk 10a • Christoph Mellen (11) • Trang Nguyen (12) • Silke Becker (13).

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet wieder wie gewohnt am 3. Donnerstag im März statt, also am 17. März 2011.
Wir hoffen, dass wir auch dann wieder mit einer großen Teilnehmeranzahl starten.
Mehr Informationen zum Känguru der Mathematik gibt es im Internet auf der Homepage
www.mathe-kaenguru.de.

Vielen Dank an die Teilnehmer/-innen und herzlichen Glückwunsch den Punktbesten!
Ein Dankeschön vor allem auch an Sandra Kirfel für die Organisation und Durchführung!