Mathematikwettbewerb Horki • Ehrung der Punktbesten • Juli 2013

Freitag, 19. Juli 2013

Die RechenkönigInnen unseres schulinternen Mathematikwettbewerbes Horki der Klassen 5 & 6 für das zweite Schulhalbjahr 2012/2013 sind ermittelt.

Über Wochen haben die SchülerInnen mathematische Knobelaufgaben erhalten und ihre Lösungen in den Horki-Briefkasten geworfen.

Die Highlights dieser Runde:

• Zwei Teilnehmer/innen lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten und zweiten Platz.
    Am Ende lagen Jonas nur einen Punkt vor Lisa.
  • Die Klasse 6d gewinnt in Wiederholung des Sieges in der Winterrunde die Klassenwertung!

Die 6d hat sogar das dritte Mal in Folge gewonnen, denn sie gewann den Klassenpokal schon im 2. Schulhalbjahr 2011/2012.

Die Punktbesten des Schuljahres 2012/13, 2. Halbjahr

Platz 1 Jonas Timmer

Platz 2 Lisa Jantos 6d
Platz 3 Sude Gemili
5d
Platz 4 Leonit Abazi
Platz 5 Kumaran Jeyaranjan
Platz 6 Elora Schuster
5d
Platz 7 Melissa Deiwick
Platz 8 Tim Niklas Meyer
6d
Platz 9 Diana Ghabris
Arlinda Musa
Jakob Zajt
6d

Der Klassenpokal geht an die Klasse 6d.

Die Klasse 5d belegt den 2. Platz.
Es folgt die 6c auf dem 3. Rang.

Und zum guten Schluss:

Herzlichen Glückwunsch allen Bestplatzierten und TeilnehmerInnen!

Selbstverständlich startet im ersten Halbjahr des kommenden Schuljahres die Herbst/Winter-Runde.

Torsten Roß hat auch diese Horki-Runde großartig organisiert.

Vielen Dank an den Kollegen Roß, der nicht nur die vielen spannenden Aufgaben für die einzelnen Runden erfunden hat, sondern auch alle Lösungsblätter, die in den Horki-Briefkasten eingeworfen wurden, korrigieren "durfte".