Landesrunde der Mathematik-Olympiade 2016 • Auszeichnung für Jan aus der Klasse 6b

Donnerstag, 28. April 2016

Im Dezember 2015 vermeldeten wir den Sieg unseres Mathematik-Champions Jan aus der Klassse 6b.
Jan errang in seiner Altersklasse die Stadtmeisterschaft der Mathematik-Olympiade.

Auszeichnung auf der Landesrunde
Nachzutragen bleibt, wie es Jan am 27. Februar 2016 bei der 55. Landesmeisterschaft der Mathematik-Olympiade in Dortmund ergangen ist – nämlich herausragend.
Zwar gab es diesmal nicht den Titel, aber eine herausragende Leistung und eine entsprechende Würdigung für einen Platz in der absoluten Spitzengruppe des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wir gratulieren im Namen der Schulgemeinde!

Montag, 21. Dezember 2015

Die diesjährige Regionalrunde der Mathematik-Olympiade 2015/16 hat stattgefunden und die Sieger/innen sind ermittelt.

Der Mathematik-Champion
Jan (Klasse 6b) gewann die Regionalrunde (Stadt Krefeld) in seiner Altersklasse.

Somit wird Jan seine mathematischen Kenntnisse und Problemlösungsstrategien auf der nächsten Stufe (Landesrunde Nordrhein-Westfalen) wieder unter Beweis stellen können.

Die Landesrunde wird am 27. Februar 2016 in Dortmund ausgetragen.

Zur Vorbereitung auf die Landesrunde verbringen die Sieger/innen der Regionalrunde im Januar ein Trainingswochenende in der Jugendherberge Velbert.

Wir wünschen viel Erfolg und gratulieren insbesondere zum Gewinn der Regionalrunde!