MINT-Wettbewerb Mathematik • Die Horki-Sieger des Sommerhalbjahres • Juli 2014

Sonntag, 6. Juli 2014

Die RechenkönigInnen unseres schulinternen Mathematikwettbewerbes Horki der Klassen 5 & 6 für das zweite Schulhalbjahr 2013/2014 sind ermittelt.

Über Wochen haben die Schüler/innen mathematische Knobelaufgaben erhalten und ihre Lösungen in den Horki-Briefkasten geworfen.

Die Highlights dieser Runde:

• Zwei Teilnehmer/innen lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen
    um Platz 1.
    Letzlich behielt Wiebke Sanders einen knappen Punktvorsprung vor Tim Nolden.
    Tim bestätigte übrigens mit diesem zweiten Platz seinen Platz 1 im Horki-Wettbewerb des ersten Schulhalbjahres eindrucksvoll.

• Die Klasse 6a gewinnt die Klassenwertung vor der Klasse 5a und wiederholt ihren Sieg vom Winterhalbjahr. Die Klasse 5a belegt wieder den zweiten Platz.

Die Punktbesten des Schuljahres 2013/14, 2. Halbjahr

Platz  1 Wiebke Sanders 5a
Platz  2 Tim Nolden 5c
Platz  3 Nancy Ghotra
Platz  4 Leonit Abazi
Platz  5 Sophie Wolff
Platz  6 Berk Deger
Platz  7 Elora Schuster
6d
Platz  8 Henri Höchter
6d
Platz  9 Philipp zur Mühlen
5d
Platz 10  Lena Pricken

Der Klassenpokal geht an die Klasse 6a.

Die Klasse 5a belegt den 2. Platz.
Es folgt die 6d auf dem 3. Rang.

Und zum guten Schluss:

Herzlichen Glückwunsch allen Bestplatzierten und TeilnehmerInnen!

Natürlich geht der Horki-Wettbewerb im kommenden Schuljahr in die nächste Runde.

Torsten Roß hat auch diese Horki-Runde großartig organisiert.

Vielen Dank an den Kollegen Roß, der nicht nur die vielen spannenden Aufgaben für die einzelnen Runden erfunden hat, sondern auch alle Lösungsblätter, die in den Horki-Briefkasten eingeworfen wurden, korrigieren "durfte".