Abiturient(inn)en 2015 • Ehrung durch Dt. Physikalische Gesellschaft • Juni 2015

Montag, 23. Juni 2015

Viele Schüler/innen haben in diesen Tagen Abschied von der Schule
und der Schulzeit genommen.
Am Ende bleibt ein Foto, aufgenommen am Sonntag, den 21. Juni zu Beginn des Abiturballs 2015:

Wir gratulieren und bedanken uns  bei "unseren" Schüler/innen
und "unseren" Eltern!

Wir können an dieser Stelle nicht auf die einzelnen (Schul-)Geschichten
hinter diesem Foto eingehen.

Stellvertretend für alle AbiturientInnen werfen wir einen Blick auf drei Physiker/innen aus dem Leistungskurs Physik, die zusätzlich zu ihrem Abiturzeugnis wegen ihrer hervorragenden Leistungen von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft mit Zertifikaten, Buchpräsenten und einer einjährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft bedacht worden sind:

Der Leistungskurs Physik – ein Kurs mit Tradition und Zukunftperspektiven

Die Schüler/innen des Jahrgangs 2015 haben wie schon ihre Vorgänger/innen in den Vorjahren gezeigt, dass man die physikalischen Prinzipien auf Leistungskurs-Niveau mit großem Erfolg durchdringen kann.

Sehr viele gute Vornoten wurden in den zentralen Abiturklausuren vollauf bestätigt.

Die konzentrierte Arbeit im Leistungskurs wird sich auszahlen:
Fast alle 'Physiker/innen' werden ihr jeweiliges Studium in naturwissenschaftlich oder technisch ausgerichteten Fachbereichen (mit besten Berufsaussichten in der Zukunft) beginnen und sind bestens darauf vorbereitet.

Bestens vorbereitet auf die Zukunft sind natürlich alle mit dem Abschlusszeugnis 'Ausgezeichneten' auf dem oberen Foto.
Viel Erfolg, viel Glück, bleibt gesund – macht's gut !