Mathematikwettbewerb Känguru 2015 • Die Mathe-Champions • April 2015

Donnerstag, 30. April 2015

Die Jury des internation Mathematik-Wettbewerbs Känguru, an dem allein in Deutschland rund 850.000 Schüler/-innen teilgenommen haben, hat gerechnet und uns die Ergebnisse übermittelt.

So können wir 'unseren' Mathematik-Champions gratulieren und den Punktbesten die verdienten Urkunden und Präsente überreichen.

Für jede Jahrgangsstufe werden für die Punktbesten Erste / Zweite und Dritte Preise vergeben.
Nur die zu den punktbesten 5 Prozent der Teilnehmer/innen gehörenden Schüler/innen haben einen dieser Preise erhalten!
( Quelle: http://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/preise/index.html , letzter Zugriff: 30.04.2015)

Torsten Roß hat den Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder an unserer Schule durchgeführt – herzlichen Dank!

Die Ergebnisse an unserer Schule

• Jonas Gedden, 5c                        3. Preis national
    und Jahrgangsbester der Schule
  • Jan Bienmüller, 5b                    3. Preis national
  • Christopher Schröder, 6c
    größter Kängurusprung, d.h. größte Anzahl richtig gelöster Aufgaben in Folge
    und Jahrgangsbester d. Schule
  • Justin Felling, 7b                      3. Preis national
    und Jahrgangsbester der Schule
  • Kumaran Jeyaranjan, 8b
    Jahrgangsbester d. Schule
  • Elisa Hoang, 9c
    Jahrgangsbeste d. Schule

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Dank und Glückwünsche an die Punktbesten! Auf ein Neues im März 2016!

(Mehr Informationen zum Känguru-Wettbewerb findet man hier.)