Ehrung der Buddys des vergangenen Schuljahres • Januar 2018

Dienstag, 9. Januar 2018

Buddys2017c WebAuch in diesem Schuljahr führen wir das "Buddy"-Projekt fort.
(Mehr Informationen über die Idee dieses Projektes findet man hier: Buddy-Projekt ... und im weiteren Text verwenden wir eine 'normalisierte' Schreibweise.)

Die Buddys des aktuellen Schuljahres sind inzwischen längst aktiv und unterstützen vor allem die Jungen und Mädchern der 5. Klassen.
Nun war es endlich an der Zeit, die Buddys des Schuljahres 2016/17 zu würdigen und ihnen für ihr Engagement bei der Ausbildung und anschließenden 'Arbeit' als Buddy zu danken.

Überreichung der Buddy-Zertifikate

Johanna Peters überreichte am letzten Schultag vor den Wehnachtsferien die Zertifikate an die Buddys des vergangenen Schuljahres.

Ein Jahr lang betreuten sie die Fünftklässler auf ihrem Weg in den neuen Schulalltag. Bei der Übergabe der Zertifikate wurde sehr deutlich, dass beide Seiten (Fünftklässler und Buddys) von dem Projekt profitieren.

Gemeinsam mit Frau Peters zogen die 'alten' Buddys Bilanz und überlegten, wie man die Arbeit der Klassenpaten noch besser gestalten könnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich!