Strömung

Mittwoch, 3. Juli 2013

Der Auftritt beim Schüler-Theaterfestival STAUNZEIT war am Dienstagabend ein großer Erfolg für die Theatertruppe mit ihrem Stück Strömung.

Die Zuschauerränge in der Studiobühne I der Fabrik Heeder waren sehr gut gefüllt und die Schauspieler/innen auch bei der dritten Aufführung innerhalb weniger Tage sehr konzentriert und inspiriert.

Ein Publikumserfolg!

Mehr Informationen zu dem Stück
im folgenden Hauptartikel:

Großer Premierenerfolg!

Mittwoch, 26. Juni 2013

In der aufklärerischen Tradition des Theaters steht das diesjährige Stück Strömung des Theaterkurses.

So hatte das zahlreich erschienene Publikum – fast 300 Zuschauer waren zum Premierenabend gekommen – die ideale Wahl:
eine stimmige Inszenierung und sehr gute darstellerische Leistungen zu genießen oder sich zusätzlich zu eigenem Weiterdenken über die Verführbarkeit der Menschen in einem gleichgeschalteten Kollektiv anregen zu lassen.

Man kann sicher davon ausgehen, dass die Schauspieler/innen aus der Qualifikationsphase I die zweite Option vorziehen würden.

In jedem Fall:
Schauspielerisch und musikalisch (hörenswert: der Oberstufenchor!) ein in jedem Fall sehens- und hörenswertes Theaterereignis, zumal die Inszenierung und das Bühnenbild in dieser Produktion stimmig sind.

Schultheaterfestival Staunzeit • Fabrik Heeder •

Dienstag, 2. Juli, 19:00 Uhr
Für die Interessierten, die in dieser Woche gar keine freien Termine haben oder sich das Stück ein zweites Mal anschauen bzw. die Theatertruppe unter der Regie von Gesine Rassek auf dem Schultheater-Festival unterstützen möchten!

Wer vor dem Theaterbesuch schon mehr wissen möchte
kann den Vorbericht der Rheinischen Post vom 25. Juni hier nachlesen: