William Shakespeare • Ein Sommernachtstraum

Donnerstag, 13. Mai 2010

Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe 12 bot im Pädagogischen Zentrum unserer Schule in diesen Tagen großes Theater.

Williamm Shakespeares Stück Ein Sommernachtstraum zu inszenieren und zu spielen, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen.
Aber wie schon im vergangenen Jahr ist es Gesine Rassek gelungen, mit den Schülerinnen und Schülern des Literaturkurses eine vom Publikum mit großem Applaus bedachte Inszenierung zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Unterstützt wurde sie von Frau Sturm (Maske) und Herrn Weber (Regie).

Die Premiere am Donnerstag, den 6. Mai, war ein großer Erfolg und in diesem Schuljahr gab es sogar eine zweite Aufführung am folgenden Dienstag.

Nach der Play Faust-Aufführung im letzten Schuljahr erwartete die Zuschauer/-innen auch in diesem Jahr wieder ein echtes Kunst- und Theater-Erlebnis. ( Bericht zur Play Faust-Aufführung 2009 )

Die Rheinische Post berichtete am Dienstag, den 11. Mai 2010:

Szenenfotos • Probenfotos

(Ein-)Blicke hinter die Kulissen am Tag vor der Premiere …

Das Publikum kann auf ein intensives Theatererlebnis gespannt sein!