Sporthelfer/-innen erhielten ihre Diplome • Januar 2019

Dienstag, 29. Januar 2019

Die Ausbildung (und der darauf folgende Einsatz) von SporthelferInnen ist ein wichtiger Bestandteil des Sportprofils der Schule.
Das Sportprofil ist ausführlich in einem Artikel auf der Homepage dargestellt und nachzulesen.

12 'neue' ausgebildete Sporthelfer/innen

30 Lerneinheiten waren vom 18. bis 20. Juni 2018 von den AspirantInnen an drei mit Lernstoff vollgepackten Tagen im Sport- und Erlebnisdorf des Landessportbundes in Hinsbeck zu bewältigen.

Am vergangenen Freitag, dem 25. Januar erhielten 12 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 9 endlich ihre verdienten Diplome.
Überreicht wurden sie von Miriam Langeleh von der Krefelder Sportjugend und dem Kollegen Stefan Krämer, der die Ausbildungsgruppe im Juni 2018 betreute, kaum dass er im Mai 2018 Mitglied im Kollegium geworden war.

Die neuen SporthelferInnen sind ...
Anna Kayserlingk (9a), Maya Frieling, Matilde Lozano Everszumrode, Richard Höchter, Moritz Ogos, Kristina Schitz, Robin Sengstock, Jana Zanders, (alle 9b), Charlotte Fiedler, Jonas Gedden, Emma Ziller (9c) sowie Pia Ropertz (9d).

Herzlichen Dank an Stefan Krämer und Miriam Langeleh!
Gratulation den SporthelferInnen!